Puzzle des Lebens

Das Puzzle des Lebens, hier von Martin von Barabü präsentiert, beschreibt wunderschön und bildhaft, was meiner Meinung nach unser Leben ausmacht.

Und es beschreibt perfekt den Kern meiner Arbeit - Probleme, die unser Leben durcheinander bringen... dass es hilft, die Perspektive zu wechseln... und wie sie sich dann im Leben integrieren lassen...

 

Genau dabei begleite ich meine KlientInnen, wenn es darum geht, ihren Weg aus dem Problem zu finden.

Denn psychologische Beratung bedeutet, die Klientin/ den Klienten so zu unterstützen (im Gespräch und auch mit Methoden und Übungen), dass sie/ er einen neuen Blick auf die Situation bekommt und Lösungen entwickelt.

Deshalb gefällt mir auch Albert Einstein´s Zitat Inmitten der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten so sehr, weil es genau diesem Bild des "Probleme im Leben integrieren" entspricht - und beides macht zuversichtlich!